Therapeutisches Reiten Ulrike Tremba
 

Mein Team

Champ und Tami, die beiden Irish Tinker, sind speziell ausgebildete Therapiepferde. Genau wie wir Menschen lernen sie nie aus und entwickeln sich ständig weiter.

Beide leben in einem Offenstall in Haundorf (OT von Herzogenaurach, 10 Minuten von Erlangen) in einer konstant bleibenden, kleinen Herde.

Regelmäßige Gesundheitschecks, Gymnastizierung, ein abwechslungsreiches Programm, Pferdewellness und natürlich auch Pausen sind selbstverständlich, damit es den Pferden an nichts fehlt.

Tami ist bedingt durch seine Ponygröße (Stockmaß 1,32m), seiner Neugier und seinem Charme der Liebling aller Kinder.

Oft bringt er uns mit seiner lebensfrohen Art zum Lachen.




Dank seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens gelingt es Champ auf sanfte Art und Weise Vertrauen und Sicherheit zu vermitteln.

Ob wir uns an ihm anlehnen dürfen oder er uns auf seinem bequemen Rücken trägt, es ist immer ein Gefühl von Stärke, das Champ auf uns überträgt, und uns wachsen lässt.